Quinoa Tuna Salat mit Avocado

Mrz 31, 2020Rezepte, Salat

Zugegeben, dieser Quinoa Salat sieht nicht gerade umwerfend aus, aber er gehört zu den leckersten Salaten, die ich je gegessen habe! Außerdem steckt er voller wertvoller Proteine und Nährstoffe, ist schnell zubereitet und lässt sich auch gut als Meal Prep für mehrere Tage vorbereiten. 

YOU WILL NEED:

2 pax

  • 150g Quinoa
  • 1 Avocado
  • 150g fettarmer Feta
  • 1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
  • 2 EL Weißweinessig oder Salata
  • 1 EL Zitronensaft
  • Sesamsalz
  • gerösteter Sesam 

HOW TO MAKE IT:

1. Den Quinoa heiß waschen, für ca 10-15 Minuten köcheln lassen und anschließend für weitere 15 Minuten abkühlen lassen.

2. Feta gut abtropfen lassen und unter den noch warmen Quinoa mischen. Thunfisch abgießen,  Avocado entkernen und klein schneiden und beides nach und nach unterheben.

3. Mit Weißweinessig, Zitrone und Sesamsalz abschmecken.

4. Anrichten und mit geröstetem Sesam garnieren

Notes:

Wer den Salat über mehrere Tage vorbereiten will und etwas Abwechslung benötigt, kann gerne eine halbe Salatgurke oder Frühlingszwiebeln hinzugeben. Reicht für ca. 3-4 Portionen.

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz