Breakfast Rezepte

Açaí Protein Bowl

Açaí Protein Bowl

Ihr wollt eine Açaí Bowl die lecker ist, lange satt macht und viel Eiweiß enthält? Dann habe ich gleich zwei Varianten für euch. Wusstet ihr übrigens, dass die Açaí Beere kein Zucker enthält und zehn mal mehr Antioxidantien als Heidelbeeren, wertvolle...

Luftige Pancakes

Luftige Pancakes

Zentimeterdicke Pancakes wie aus dem Hollywood Drehbuch, könnt ihr ab sofort nicht nur in euren Lieblings US-Serien bewundern, sondern ganz einfach selbst machen. Das Geheimnis liegt im luftigen Eischnee der Pancakes in Kombination mit Backpulver und Natron. Damit...

Kurkuma Porridge

Kurkuma Porridge

Während ich im Supermarkt lange einen großen Bogen um Ingwer- und Kurkuma-Knollen gemacht habe, werden diese In Indien seit über 4000 Jahren verwendet und zählen dort zu den wichtigsten Gewürzen. Warum ich mit den Knollen bisher nicht richtig warm geworden bin, liegt...

Erbsen-Paste

Erbsen-Paste

Für Alle, die mein selbstgebackenes Dinkel Nussbrot lieben – oder generell Jeden, der auf Brunchen, gutes Essen und Snacken steht, für euch gibt es heute ein super schnelles Rezept aus Erbsen und Saaten.

High Protein Chia Pudding

High Protein Chia Pudding

Im Sommer 2019 habe ich durch eine Blut- und Ernährungsanalyse festgestellt, dass mir bei einem hohen Trainingspensum wie in der Marathonvorbereitung in Kombination mit CrossFit, wertvolle Proteine fehlen. Kurzerhand habe ich mich intensiver mit meiner Nahrung und...

Ofenrösti mit Feta & Ei

Ofenrösti mit Feta & Ei

Ob zum Frühstück oder Dinner, der schnelle Ofenrösti mit Feta und Spiegelei geht eigentlich immer! Alles, was ihr dafür braucht sind vier Zutaten, die ihr garantiert schon zu hause habt, eine Reibe, ein Backblech und ordentlich Appetit. YOU WILL NEED: 1 Pax 1...

Bircher Müsli

Bircher Müsli

Für alle, die morgens wenig Zeit haben oder sogar ins Büro laufen, ist dieses Bircher Müsli der ideale Begleiter, denn ihr könnt problemlos 2-3 Tage vorbereiten

Protein Porridge

Protein Porridge

Um seine volle sportliche Leistung abzurufen, spielt die eigene Ernährung eine wichtige Rolle. Immer wieder werde ich selbst gefragt, was ich vor einer harten Einheit, einem Longrun oder dem Wettkampf zu mir nehme. Die Antwort ist einfach: Porridge.

Banana Bread ohne Zucker

Banana Bread ohne Zucker

Ist es Kuchen? Ist es Brot? Ganz egal, Banana Bread ist ein echter Klassiker und immer eine gute Wahl, ob als Mitbrinsel bei Freunden, zum Familienbesuch oder als Snack zwischendurch.  Bei mir darf es gerne etwas saftiger sein, daher verwende ich viel Kokosöl. Seine...

Carrot Cake Porridge

Carrot Cake Porridge

Wenn ihr mich vor die Wahl stellt, ob ich lieber kalte Pizza oder Kuchen zum Frühstück essen würde, dann ist meine Antwort: definitiv Kuchen! Doch statt Mehl und Zucker kommen bei diesem leckeren Carrot Cake Porridge  Haferflocken und Datteln zum Einsatz. Die...

Paleo Pancakes

Paleo Pancakes

Pancakes gehören auf jeden gut gedeckten Frühstückstisch. Sie sind unglaublich fluffig, schnell zubereitet und einfach lecker. Mein Lieblingsrezept für Paleo Pancakes reicht locker für zwei Personen. YOU WILL NEED:   200g gemahlene Mandeln 1-2 EL Vanille Protein...

Coconut Granola

Coconut Granola

Granola ist einfach großartig! Während das klassische Müsli seine Wurzeln in der Schweiz hat, kommt das Granola ursprünglich aus den USA, wo es mit Fett und Honig im Ofen gebacken und somit noch knuspriger wird. Ich persönlich liebe die Kombination aus frischen...

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz