Salate

Gebratener Balsamico Chicorée

Gebratener Balsamico Chicorée

Du kennst Chicorée nur als bitteren Salat? Dann solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Denn durch den Balsamico werden dem Gemüse beim Einkochen die Bitterstoffe entzogen. Ich mag es am liebsten als Beilage zu Kartoffelpüree oder wie hier auf einem...

Gerösteter Asia-Rosenkohl

Gerösteter Asia-Rosenkohl

In der Regel kommt Rosenkohl als Eintopf oder als gedünstete Beilage auf unsere Teller, doch mit diesem Rezept wollte ich die nussig herbe Note des Rosenkohls durch die leicht salzige Marinade aus Sojasoße und Reisessigs hervorheben und mit der Süße von Ahornsirup...

Quinoa Tuna Salat mit Avocado

Quinoa Tuna Salat mit Avocado

Zugegeben, dieser Quinoa Salat sieht nicht gerade umwerfend aus, aber er gehört zu den leckersten Salaten, die ich je gegessen habe! Außerdem steckt er voller wertvoller Proteine und Nährstoffe, ist schnell zubereitet und lässt sich auch gut als Meal Prep für mehrere...

Rotkohl Salat mit Feta & Granatapfel

Rotkohl Salat mit Feta & Granatapfel

Süß und herzhaft zugleich – dieser knackige Rotkohlsalat ist in 15 Minuten zubereitet und eignet sich perfekt als Mealprep für mehrere Tage, zum Picknick oder als schnelles Dinner.

Belugalinsen Salat mit Apfel

Belugalinsen Salat mit Apfel

Wenn es etwas gibt, was ich täglich essen könnte, dann wäre es Salat in seinen verschiedensten Variationen. Ob mit Kohl, mit Blattsalat oder eben mit Linsen - ein guter Salat geht einfach immer!  Neben roten Linsen zählen Belugalinsen zu meinen Favoriten, sie stecken...

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz

© 2019 Schwitzkasten

Impressum     |     Datenschutz